Dehm: Azubi Ticket ist auch ein Arbeitsauftrag an die CDU in Hagen

Düsseldorf. Die Einführung des Azubi-Tickets auf Initiative der schwarz-gelben Landesregierung stößt in Hagen auf Zuspruch. Die Vorsitzende der Jungen Union (JU) Natalie Dehm zeigte sich erfreut: „Das ist eine gute Nachricht für alle Auszubildenden in Hagen. Unsere Landesregierung macht klare Politik für die Zukunft unseres Landes.“
Dehm unterstrich dabei, dass viele Inhalte der Hagener JU auch im Koalitionsvertrag der Landesregierung Einzug gehalten haben. Sie zählt dazu auch den Erhalt der Förderschulen und Investition in Digitalisierung.
Abschließend richtete Dehm noch eine Forderung an die Hagener CDU: „Das Azubi-Ticket ist ein Auftrag an uns in Hagen für einen guten ÖPNV in der Stadt zu sorgen. Deshalb beteiligen wir uns auch aktiv am Arbeitskreis der ÖPNV der CDU Hagen. Hier erwarten wir aber auch klare Ergebnisse, die später von der Fraktion in die Ratsarbeit mitgenommen werden.“

Info zum Azubi Ticket:
Rund 300.000 Auszubildende gibt es in NRW: Zu Beginn des nächsten Ausbildungsjahrgangs am 01. August 2019 können Auszubildende, Meisterschüler, Beamtenanwärter für den mittleren Dienst sowie Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes mit dem Azubi-Ticket für 80 Euro monatlich quer durch NRW fahren.

« Junge Union feiert Erfolg auf Kreisparteitag „Fridays for future“ in Hagen wird parteipolitisch instrumentalisiert »