CDU Kreisparteitag nimmt JU Antrag für ein KombiTicket auf Eintrittskarten bei Theater und Museumsquartier an.

Hagen. Die Junge Union (JU) Hagen konnte am Samstag mit ihrem Antrag inhaltliche Impulse setzen. Die jungen Christdemokraten forderten in ihrem Antrag, dass künftig eine Fahrberechtigung für die Busse der Stadt beim Kauf eines Tickets des Theaters, Osthaus- oder Emil-Schumacher-Museums integriert wird.
Die Vorsitzende der JU Hagen Natalie Dehm zeigte sich hoch zufrieden mit der breiten Mehrheit für den Antrag: „Wir setzen als JU ein klares Zeichen in der Kreispartei. Mit uns wird gerade im Hinblick auf das Kommunalwahlprogramm zu rechnen sein. Der heutige Antrag ist ein erster Schritt die Partei programmatisch weiterzuentwickeln.“
Dehm verwies weiterhin darauf, dass ein von der JU gefordertes KombiTicket viele Vorteile für den ÖPNV brächte und die Feinstaubbelastung in der Stadt reduzieren könnte. Die Weiterbearbeitung erfolgt nun durch die CDU Ratsfraktion.

« Generationswechsel bei der Jungen Union Hagen JU Hagen begrüßt Einführung des Azubi-Tickets »